· 

Rodeln zur Förderung von Wahrnehmung und Motorik


Rodeln ist nicht nur ein großer Spaß für Kinder jeden Alters, sondern auch super zur Förderung der Entwicklung der Wahrnehmung und Motorik.
Unsere Kinder sammeln dabei viele körpernahe Sinnesreize vor allem über das vestibuläre und propriozeptive Wahrnehmungssystem. (Hier gibt es weitere Informationen zur Körperwahrnehmung über die Basissinne)
Die geradlinige Beschleunigung hilft, Körperspannung aufzubauen und auch beim Hinaufklettern auf den Rodelberg werden Muskeln im gesamten Körper gekräftigt.

Nach dem Rodeln sind die Kinder meist genauso glücklich wie erschöpft und fühlen sich sichtlich wohl in ihrer Haut. 

Leider haben wir hier bei uns im Norden nicht so oft die Gelegenheit zum Rodeln, doch wenn es die Chance gibt, sollte sie unbedingt genutzt werden. 

Viel Freude bei dieser spaßigen Motorikförderung

wünscht

Jana

Wenn dir diese Idee gefällt, dann merke sie dir auf Pinterest.
Wenn dir diese Idee gefällt, dann merke sie dir auf Pinterest.