Hintergrundinformationen  · 23. Februar 2024
Einblick in meine Arbeit als Ergotherapeutin an der Grundschule
Praktische Einblicke und Hintergrundinformationen zu meiner Arbeit als Ergotherapeutin an der Grundschule teile ich in diesem Beitrag.
mit den Händen · 02. Februar 2024
Ein Labyrinth aus Knete
Diese sinnvolle Spielidee aus der Ergotherapie begeistert Kinder bis ins Grundschulalter und eignet sich prima zur Förderung der Feinmotorik und vieler weiterer Schulfähigkeiten. Mehr dazu in diesem Blogbeitrag...
lernen · 10. Oktober 2023
5 Tipps zum regelmäßigen Üben
Diese Tipps und Tricks aus der Ergotherapie helfen sinnvolle Übungen in den Alltag zu integrieren.
Hintergrundinformationen  · 11. September 2023
Infoschilder für die Praxis
Die Infoschilder in verschiedenen Ausführungen und Formaten sorgen für eine bessere Orientierung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in der therapeutischen und pädagogischen Praxis.
Kinder stärken  · 04. Juni 2023
Unsere Familienschatzkiste
Die Familienschatzkiste aus der Ergotherapiepraxis hilft Familien verbindende Aktivitäten zu sammeln und Ressourcen zu aktivieren.
Hintergrundinformationen  · 03. Mai 2023
Die vier Entwicklungsbereiche der Schulfähigkeit
In diesem Beitrag stelle ich die vier wichtigsten Entwicklungsbereiche der Schulfähigkeit vor und zeige Möglichkeiten zu sinnvollen Förderung.
basteln und werken · 28. April 2023
Tulpen aus Klopapierrollen
Diese schöne kleine Bastelidee aus der Ergotherapie ist schnell umgesetzt und braucht kaum Material.
lernen · 23. April 2023
Mein Rechen-Bingo
Ein motivierendes Rechenspiel aus der Ergotherpiepraxis mit Spielplänen zum Gratisdownload stelle ich in diesem Beitrag vor.
lernen · 24. März 2023
Warum sind praktische Vorerfahrungen so wichtig für schulisches Lernen?
Wie praktische Handlungserfahrungen im Alltag wichtige Grundlagen für schulisches Lernen schaffen und wie wir Kinder motivieren können vielfältige Erfahrungen zu sammeln, erkläre ich in diesem Beitrag.
Hintergrundinformationen  · 04. März 2023
Eltern und PädagogInnen über die Angebote bei alltätig informieren
Mit den Informationsblätter zum Ausdruck in unterschiedlichen Größen können Eltern und PädagogInnen über die Angebote zur Entwicklungsförderung bei alltätig informiert werden.

Mehr anzeigen