Kinder stärken

Kinder stärken  · 04. Juni 2023
Unsere Familienschatzkiste
Die Familienschatzkiste aus der Ergotherapiepraxis hilft Familien verbindende Aktivitäten zu sammeln und Ressourcen zu aktivieren.
Kinder stärken  · 18. Februar 2023
Ressourcenorientierte Rückmeldungen für die therapeutische und pädagogische Arbeit
Wie sich kurze ressourcenorientierte Rückmeldungen im therapeutischen und pädagogischen Arbeitsalltag nutzen lassen um Familien zu stärken zeige ich in diesem Beitrag.
Kinder stärken  · 18. September 2022
Wenn du mich stärken willst, dann sprich mit mir über...
Diese Gesprächsthemen und Fragetechniken nutze ich im Familienalltag und in der Ergotherapie, um Kinder und auch Erwachsene zu stärken.
Kinder stärken  · 09. Mai 2022
Fragen zum positiven Rückblick
Dieses schöne kleine Ritual aus der Ergotherapie eignet sich prima um Kinder im Familien-, Schul- oder Kindergartenalltag für das Leben zu stärken.
Kinder stärken  · 25. Januar 2022
Wie schöne gemeinsame Aktivitäten den Familienzusammenhalt stärken
Dieser Beitrag enthält viele einfache Anregungen, praktische Tipps und Hintergrundinformationen zur Stärkung des Familienzusammenhaltes mit gemeinsamen Aktivitäten.
Kinder stärken  · 04. September 2021
Glücksmomente und Erfolgserlebnisse in Gläsern sammeln
In diesem Beitrag stelle ich eine schöne, einfache Idee aus der Ergotherapiepraxis vor, die hilft einen bewussten Blick auf die schönen Momente und kleinen Erfolge im Leben zu entwickeln.