Liebe Kollegin, lieber Kollege!

Ich freue mich sehr über alle KollegInnen, die Interesse an meiner Arbeit haben.

Für unsere kleinen PatientInnen haben wir alle meist nur einmal pro Woche Zeit. Die Erwartungen an die Veränderungen, die wir in dieser Zeit anstoßen sollen, sind häufig genauso hoch wie der Leidensdruck der Familien. Dabei wissen wir alle, dass für nachhaltige Fortschritte in der Entwicklung von Kindern regelmäßige Förderung im Alltag notwendig ist.  Die Hauptverantwortung für die Entwicklung des Kindes muss dafür bei den Eltern bleiben. Je besser es uns gelingt, Eltern in dieser Verantwortung zu bestärken, sie mit dem nötigen Hintergrundwissen und praktikablen Anregungen für den Familienalltag zu versorgen, umso erfolgreicher kann unsere Therapie wirken.

Die in der Ideensammlung vorgestellten Anregungen zur Entwicklungsförderung haben sich sowohl in meiner langjährigen Tätigkeit als Ergotherapeutin als auch im Familienalltag mit unseren eignen drei Kindern bewährt. Sie dienen als Inspiration für dich, aber auch für die Eltern in deiner Praxis. Nutze gerne die kostenfreien Infoblätter aus diesem Blogbeitrag, um Eltern über die Angebote hier bei alltätig zu informieren: Eltern und PädagogInnen über die Angebote bei alltätig informieren

Unter den Gratisdownloads findest du verschiedene Rezepte und Informationsblätter mit Alltagstipps, die du dir für eine professionelle Elternberatung kostenfrei herunterladen kannst.

Meine Informationsmaterialien, Beratungssets und Übungsanleitungen erleichtern dir deine Therapievorbereitung und unterstützen den Transfer von Therapieinhalten in den Familienalltag.

Ich freue mich, wenn ich mit meinen Ideen und Materialien einen Beitrag zu motivierenden Therapieangeboten und einer professionellen Beratung von Eltern und PädagogInnen in deiner Praxis leisten kann und bin dankbar für deine Anregungen und Rückmeldungen.

Alles Liebe

Jana