lernen

lernen · 10. Oktober 2023
5 Tipps zum regelmäßigen Üben
Diese Tipps und Tricks aus der Ergotherapie helfen sinnvolle Übungen in den Alltag zu integrieren.
lernen · 23. April 2023
Mein Rechen-Bingo
Ein motivierendes Rechenspiel aus der Ergotherpiepraxis mit Spielplänen zum Gratisdownload stelle ich in diesem Beitrag vor.
lernen · 24. März 2023
Warum sind praktische Vorerfahrungen so wichtig für schulisches Lernen?
Wie praktische Handlungserfahrungen im Alltag wichtige Grundlagen für schulisches Lernen schaffen und wie wir Kinder motivieren können vielfältige Erfahrungen zu sammeln, erkläre ich in diesem Beitrag.
lernen · 25. August 2022
Sinnvolle Unterstützung beim Schreibenlernen
Was es aus meiner Erfahrung als Ergotherapeutin bei einer sinnvollen Vorbereitung auf das Schreiben zu beachten gibt, beschreibe ich in diesem Blogartikel.
lernen · 05. August 2022
Die besten Konzentrationsspiele
Welche Gesellschaftsspiele sich zum motivierenden Konzentrationstraining und zur Förderung wichtiger Schulfähigkeiten einsetzen lassen zeige ich in diesem Beitrag zusammen mit vielen Tipps aus der Ergotherapie.
lernen · 15. Juni 2022
Abwechslungsreiche Materialien motivieren zum Malen, Zeichnen und Schreiben
Wie wir Kinder in der Ergotherapie mit unterschiedlichen Materialien zum Malen, Zeichnen und Basteln motivieren zeige ich in diesem Beitrag.
lernen · 15. März 2022
Würfel machen Schreibübungen zum Spiel
Wie langweilige Schreibübungen mit einfachen Würfeln und kleinen Tipps aus der Ergotherapiepraxis schnell zum Spiel werden, zeige ich in diesem Beitrag.
lernen · 17. Juli 2021
Hüpfend das Einmaleins üben
In diesem Beitrag zeige ich eine schöne Möglichkeit um das Einmaleins in Bewegung zu üben, die sich prima variieren und steigern lässt.
lernen · 07. Mai 2021
Hüpfend Rechnen lernen
Mit diesen Anregungen und Tipps aus der Ergotherapiepraxis lassen sich Zahlen- und Rechenübungen einfach mit motivierenden Hüpfspielen verbinden.
lernen · 25. März 2021
Kleine Bewegungspausen
Entdecke 30 motivierende und aktivierende Ideen für kleine Bewegungspausen beim Lernen und nutze den Gratisdownload zur Entwicklungsförderung im Alltag.

Mehr anzeigen