Hallo, Ich bin Jana,

begeisterte Ergotherapeutin und stolze dreifache Mama.

 

Lass uns gemeinsam sinnvolle Angebote zur Entwicklungsförderung in den Alltag von vielen Kindern bringen!

 

 

Entwicklungsförderung in spielerischer Form anbieten, sinnvolle Tätigkeiten im Alltag entdecken, Handlungen vereinfachen und variieren...

all das habe ich in fast 20 Jahren Tätigkeit als Ergotherapeutin mit Kindern in verschiedenen ergotherapeutischen Praxen gelernt und auch der Alltag mit unseren eigenen drei Kindern gibt mir jeden Tag die Chance, mich weiter zu entwickeln. Es macht mir viel Freude, mich fortzubilden, neue Ideen zu erproben und aus allem ein Spiel zu machen. Denn Freude, Spaß und Begeisterung beschleunigen das Lernen.

Mein Wunsch ist es mit alltätig ein Bewusstsein für das Förderliche in Alltäglichen zu schaffen. Ich bin davon überzeugt, dass es keine teuren Förderkurse oder -materialien, keine pädagogische oder therapeutische Ausbildung braucht, um Kinder sinnvoll in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Viel wichtiger sind eine gute Beziehung zum Kind und ein wenig Zeit und Ruhe im Alltag sowie Freude daran gemeinsam etwas Neues auszuprobieren. Die praktischen Ideen und das nötige Hintergrundwissen dazu möchte ich hier in Form von motivierenden Materialien anbieten.

 

Zu meiner Aus- und Weiterbildung:

  • Ergotherapeutin seit 2003
  • NLP- Practitioner (2007/2008)
  • Weiterbildung in Systemischer Familienberatung (2009/2010)
  • Entwicklungs- und Lerntherapeutin nach Päpki (2012/2013)
  • Inklusionstherapeutin (2016)
  • Ausbildung im "Mit Kindern wachsen- Elternkompass" seit 2021 

außerdem Weiterbildungen im Bereich:

  • Sensorische Integrationstherapie
  • Elternberatung
  • Lerntherapie
  • Linkhändigkeit
  • Autogenes Training
  • sowie verschiedenen neurologischen Behandlungstechniken

Erfahrungen:

  • Tätigkeit in verschiedenen ergotherapeutischen Praxen seit 2003
  • Beratende Tätigkeit an der Grundschule seit 2016
  • Informationsabende und Fortbildungen für Eltern und Pädagogen seit 2016