Hintergrundinformationen

Hintergrundinformationen  · 23. Februar 2024
Einblick in meine Arbeit als Ergotherapeutin an der Grundschule
Praktische Einblicke und Hintergrundinformationen zu meiner Arbeit als Ergotherapeutin an der Grundschule teile ich in diesem Beitrag.
Hintergrundinformationen  · 11. September 2023
Infoschilder für die Praxis
Die Infoschilder in verschiedenen Ausführungen und Formaten sorgen für eine bessere Orientierung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in der therapeutischen und pädagogischen Praxis.
Hintergrundinformationen  · 03. Mai 2023
Die vier Entwicklungsbereiche der Schulfähigkeit
In diesem Beitrag stelle ich die vier wichtigsten Entwicklungsbereiche der Schulfähigkeit vor und zeige Möglichkeiten zu sinnvollen Förderung.
Hintergrundinformationen  · 04. März 2023
Eltern und PädagogInnen über die Angebote bei alltätig informieren
Mit den Informationsblätter zum Ausdruck in unterschiedlichen Größen können Eltern und PädagogInnen über die Angebote zur Entwicklungsförderung bei alltätig informiert werden.
Hintergrundinformationen  · 13. Januar 2023
Meine wichtigsten Bücher für die Entwicklungsberatung an der Grundschule
Meine wichtigsten Bücher für die ergotherapeutische Entwicklungsberatung an der Grundschule stelle ich in diesem Beitrag vor.
Hintergrundinformationen  · 20. Oktober 2022
Ausmalbilder zum Welttag der Ergotherapie
Nutze die Ausmalbilder zur Ergotherapie, um auf diesen schönen Beruf aufmerksam zu machen.
Hintergrundinformationen  · 14. August 2022
Acht Möglichkeiten Eltern zur Entwicklungsförderung im Alltag zu inspirieren
Wie wir Eltern auf unterschiedliche Weise zur Förderung ihrer Kinder im Alltag anregen können, beschreibe ich in diesem Beitrag.
Hintergrundinformationen  · 10. August 2022
Grundlagen einer erfolgreichen Elternarbeit
In diesem Beitrag teile ich sechs Faktoren, die meiner Erfahrung nach positiven Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Eltern haben.
Hintergrundinformationen  · 24. November 2020
Die Körperwahrnehmung über die drei Basissinne
Die Wahrnehmung unseres eigenen Körpers über die körpernahen Basissinne bildet eine wichtige Grundlage für die Entwicklung unserer Kinder. Aus diesem Grund möchte ich in diesem Artikel eine kleine theoretische Einführung zu diesem Thema geben.
Hintergrundinformationen  · 27. Juli 2020
Was macht eine Ergotherapeutin an der Grundschule?
In diesem Artikel berichte ich über meine Arbeit als Ergotherapeutin an der Grundschule.