Bewegung

Bewegung · 31. Mai 2022
Hüpf-Aufgaben würfeln
Hüpfspiele gehören zu meinen liebsten Bewegungsaufgaben. Sie lassen sich unglaublich vielseitig variieren und sind so ein tolles einfaches Bewegungsangebot zur Förderung verschiedener grobmotorischer Fähigkeiten, wie z.B. Koordination, Gleichgewicht und Körperspannung. Viele allgemeine Informationen zum Thema enthält der Beitrag: Hüpfspiele zur Entwicklungsförderung Zur Förderung der Gesamtkörperkoordination eignen sich besonders abwechslungsreiche Hüpf-Aufgaben, Bewegungsstopps,...
Bewegung · 13. Mai 2022
Seilspringen: Ein Klassiker zur Entwicklungsförderung
Wie ich diesen Klassiker unter den Kinderspielen in der Ergotherapie zur Förderung der Entwicklung nutze zeige ich in diesem Beitrag.
Bewegung · 19. Juni 2021
Hüpfspielideen mit Kreide
Hüpfspiele eignen sich prima zur Motorikförderung im Alltag und einige Ideen mit Kreide zeige ich in diesem Beitrag.
Bewegung · 27. April 2021
Einen Schwungball bauen
In diesem Beitrag zeige ich ein schönes kleines Bastelprojekt aus der Ergotherapiepraxis für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Stellt einen Schwungball her und nutzt ihn für unterschiedliche Bewegungsübungen zur Entwicklungsförderung. 
Bewegung · 09. Januar 2021
Rodeln zur Förderung von Wahrnehmung und Motorik
Rodeln ist nicht nur ein großer Spaß, sondern auch super zur Förderung der Entwicklung von Motorik und Wahrnehmung geeignet. Darüber beichte ich in diesem Beitrag.
Bewegung · 10. August 2020
Hüpfspiele zur Entwicklungsförderung
In diesem Beitrag zeige ich, wie wir Hüpfspielklassiker aus unserer Kindheit zur Entwicklungsförderung nutzen können.