Liebe Eltern!

Ich freue mich riesig über alle Eltern, die Interesse an der Förderung der Entwicklung ihrer Kinder haben. Eltern, die sich die Zeit nehmen, sich zu informieren, ihren Umgang mit ihren Kindern zu reflektieren und gemeinsam im Alltag neues auszuprobieren, sind ein großer Gewinn für ihre Kinder. 

Wenn du sinnvolle Spielideen und Alltagsübungen für dein Kind suchst, bist du hier genau richtig. In der Ideensammlung findest du viele in der Ergotherapie und im Familienalltag bewährte Anregungen zur Entwicklungsförderung im Alltag.

Vielleicht möchtest du auch die Wartezeit auf einen Therapieplatz in einer Ergotherapiepraxis sinnvoll überbrücken? Dann nutze gern die kostenfreien Informationsblätter aus dem Bereich Gratisdownloads. Im Bereich Material findest du außerdem verschiedene Informationsmaterialien und Übungspakete.

Für Eltern aus dem Großraum Lüneburg gibt es außerdem die Möglichkeit an einem Eltern-Kind-Workshop in der Kinderneurologischen Praxis Hoffmann und Poggenburg teilzunehmen. Weitere Informationen und aktuelle Termine dazu finden sich hier.

Bist du auf der Suche nach der richtigen Unterstützung und Behandlungsform für dein Kind? Dann findest du hier weitere Informationen zur Ergotherapie.

Wie wir Eltern den Alltag mit unseren Kindern gestalten, hat erheblichen Einfluss auf ihre Entwicklung. Darin liegt eine große Chance, aber auch eine Herausforderung. Mit alltätig möchte ich dich einladen, mich auf meiner Suche nach dem Förderlichen im Alltäglichen zu begleiten.

 

Wenn einige meiner Ideen Einzug in euren Alltag finden, freue ich mich darüber sehr.

 

Alles Liebe

Jana