· 

Frühlingsbilder mit bemalten Wattepads gestalten

Das Bemalen von Wattepads ist eine schöne einfache Basteltechnik, die sich bereits für Kleinkinder eignet. Die Pads lassen sich prima mit Wasserfarben bemalen, aber auch Fingerfarben sind (evtl. etwas mit Wasser verdünnt) gut geeignet. Durch die kleine, begrenzte Fläche haben die Kinder schnell fertige Ergebnisse. Nach dem Trocknen können mit den bunten Wattepads dann unterschiedliche Bilder gestaltet werden.  Es gibt viele schöne, kreative Möglichkeiten, Bilder damit zu gestalten. Hier zeige ich euch einige Varianten für den Frühling. 

Den Hintergrund für unsere Bilder haben wir hier mit Wasserfarben gemalt. Ihr könnt aber auch einfach farbiges Papier oder Pappe nutzen. Auch kleine Karten lassen sich so schön gestalten. Zum Aufkleben der Wattepads nutzen wir meist Tapetenkleister. Flüssigkleber funktioniert ebenfalls gut. Die Details auf den Bildern wurden mit schwarzem Filzstift oder Marker eingezeichnet. 

 

Sicher fallen euch noch viele andere schöne Ideen ein, um diese einfache Basteltechnik zu nutzen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und kreativen gestalten. 

Alles Liebe 

Jana

 

 

 

 

Merke dir diese Bastelidee gerne auf Pinterest!