· 

Engel aus Salzteig mit Ahornflügeln

 

Diese süßen Engel aus Salzteig mit den zarten Ahornflügeln habe ich in diesem Jahr als kleinen Weihnachtsgruß für meine PatientInnen in der Ergotherapiepraxis gebastelt. Die Ahornflügel hatte ich bereits im Herbst gesammelt und getrocknet. Auch für geschickte GrundschülerInnen ist das kleine Bastelprojekt nicht nur zur Weihnachtszeit prima geeignet. 

 

 

Für etwas mehr Stabilität habe ich zu unserem üblichen Salzteig-Rezept (aus 2 Tassen Mehl, 1 Tasse Salz und 1 Tasse Wasser) noch 2 Esslöffel Speisestärke hinzugefügt. Außerdem hilft ein (evtl. gekürzter) Zahnstocher den Engelskopf auf dem Körper zu halten. 

Zum Trocknen haben die Engel bei uns für einige Tage auf der Heizung oder dem Ofen gestanden. 

Sie kamen bei allen Beschenkten gut an!

Viel Freude beim Nachbasteln

wünscht 

Jana

 

 

Eine weitere schöne Bastelidee aus Salzteig zur Weihnachtszeit findet sich in diesem Beitrag:

Kerzenhalter aus Salzteig basteln 

 

 

 

 

Speichere und teile diese Bastelidee gerne auch auf Pinterest!