· 

Tulpen aus Klopapierrollen

 

Diese kleine Bastelidee habe ich vor kurzem mit unseren Kindern ausprobiert. Die Tulpen waren schnell gebastelt und sind so schön geworden, dass ich sie auch hier gerne kurz zeigen wollte. Besonders klasse finde ich, dass man zum Basteln kaum Material braucht. Ein paar Klopapierrollen sind bei den meisten Familien schnell gesammelt, ansonsten wird nur noch eine Schere und etwas Wasserfarbe benötigt.

 

 

Zum Aufzeichnen und Ausschneiden der Tulpen habe ich die Klopapierrollen etwas zusammengedrückt. Für unsere Kindergartenjungs habe ich die Tulpen freihand zurechtgeschnitten. Für unsere Grundschülerin wurde sie vorgezeichnet. 

 

 

Nun konnten die Tulpen auch schon mit Wasserfarben angemalt werden. Dabei mussten wir lediglich darauf achten, dass sie nicht allzu feucht und damit instabil werden. Alternativ lässt sich sicher auch Fingerfarbe nutzen. 

Die fertigen Tulpen sind ein schönes kleines Mitbringsel, dass hilft den Frühling herbeizulocken.

Viel Freude beim Nachbasteln 

wünscht 

Jana

 

 

 

Teile diese Bastelidee gerne auch auf Pinterest!