· 

Unsere Familienschatzkiste

 

"Wie schöne gemeinsame Aktivitäten den Familienzusammenhalt stärken"  habe ich bereits im passenden Blogartikel ausführlich beschrieben.  Die ergänzende Familienschatzkiste hilft nun Ideen für solche gemeinsamen Aktivitäten zu sammeln und festzuhalten, um jederzeit darauf zurückgreifen zu können.

 

 

Auf dem Arbeitsblatt zur Familienschatzsuche werden gemeinsam Dinge und Aktivitäten gesammelt, die allen Familienmitgliedern Freude machen (z.B. Lieder, Gerichte, Spielideen, Orte, Bücher...). Die Sammlung kann immer wieder ergänzt werden und hilft Familien sich auch in herausfordernden Zeiten an stärkende Aktivitäten zu erinnern.  Die Schatzkiste eignet sich sowohl für den privaten Gebrauch in der eigenen Familie als auch für die berufliche Nutzung zur Elternberatung z.B. im therapeutischen und pädagogischen Kontext.

 

 

Das passende Arbeitsblatt für Familien gleich hier herunterladen!

Download
Unsere Familienschatzkiste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 920.4 KB

Weitere Informationsblätter zur Elternberatung finden sich unter den GRATISDOWNLOADS

Eine große Sammlung aus vielen tollen Materialien zur Ressourcenförderung enthält Das XXL Paket zur Ressourcenförderung

 

 

Ich freue mich, wenn die Familienschatzkiste viele Familien dabei unterstützt sich ihrer gemeinsamen Kraftquellen bewusst zu werden.

Viel Spaß und Erfolg bei der gemeinsamen Schatzsuche 

wünscht 

Jana 

 

 

Merke dir diese Idee gerne auch auf Pinterest!